Generelles

Electroqueen.de ist der Online-Shop von zwei Gesellschaftern, die sich zum Ziel gemacht haben, die neue PS5 und Xbox Series X für jeden verfügbar zu machen. From the Players, for the Players: Bei uns bekommt jeder seine Playsi schnell und zuverlässig – auf Wunsch per DHL Express. 

Der Namensgeber vom „Electroqueen“ ist unser Gesellschafter Moritz, der  seine Leidenschaft zum Zocken damals auf der PS2 beim Spiel „Need for Speed Most Wanted“ entdeckt hat. Der zweite Gesellschafter Pascal ist seitdem er denken kann ein Fan von Strategiespielen.

Wir beziehen unsere Waren von bekannten Großhändlern. Zudem kaufen wir unsere Waren von weiteren Händlern, die ausschließlich Neuware verkaufen und sich als zuverlässige Partner etabliert haben. 

Wir verkaufen nur Neuware, jeder Versand wird vorher von uns auf die Unversehrtheit überprüft. Beschädigte Kartons einer Spielekonsole oder etwas aufgerissene Folien sind ein absolutes No-Go! Wir überprüfen die Unversehrtheit des Kartons der Spielekonsole, die korrekte Verpackung für den Versand und die Klebestreifen auf der Kartonoberseite der Spielekonsole. Solltest du trotzdem den Eindruck haben, dass es sich um einen beschädigten Karton oder Hülle handelt, mache bitte ein Foto und übersende dieses an uns. Wir sind für dich da!  

Unser Kundensupport Team ist entweder über den WhatsApp-Button auf der unteren linken Seite der Website oder per E-Mail unter team@electroqueen.de erreichbar. Wir empfehlen für spontane Fragen den WhatsApp Service (z.B. Status der Bestellung, kurze Frage zu einem Produkt) und für Fragen von größerer Tragweite die E-Mail-Adresse (z.B. Storno, Widerruf, Beschwerde) zu wählen. Selbstverständlich steht dir dies frei. Die Geschäftsführung und der Kundensupport sind außerdem unter +49 157 89472527 erreichbar. 

Unsere E-Mail-Adresse für sämtliche Anfragen lautet team@electroqueen.de 

Unsere Telefonnummer lautet +49 157 89472527.

Unsere Anschrift lautet:

Fair-Commerce B.V. Rigtersbleek-Aalten 4 102,
7521 RB Enschede, Niederlande

Datenschutz

Wir verwenden deine Daten ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bestellung. Deine Daten werden hierfür sicher im Shop-System hinterlegt und nach Abschluss deiner Bestellung nicht weiterverwendet. Deine Daten sind bei uns sicher und werden, abgesehen von deiner E-Mail Adresse, die Trusted Shops zwecks Ermöglichen deiner Bewertungen vertraulich hinterlegt, niemals an Dritte weitergegeben. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen löschen wir deine Daten automatisch. Falls du möchtest, dass wir deine Daten vor Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist löschen, schreibe uns gerne eine E-Mail. 

Schreib uns einfach eine E-Mail und wir löschen deine Daten unwiderrufbar und unverzüglich.

Schreib uns eine E-Mail und wir nehmen dich von der Liste runter, sodass du den Newsletter nicht mehr erhältst. 

Lieferung und Versand innerhalb Deutschlands

Wir versenden in einem neutralen Paket, das nicht auf den Inhalt schließen lässt. Sollte der Postbote die Sendung bei dir im Treppenhaus oder vor der Wohnungstür abstellen, ist ein Diebstahl sehr unwahrscheinlich. 

Wir versenden Spiele und Zubehör in einem weißen, undurchsichtigen und luftgepolsterten Briefumschlag, sodass der Inhalt verborgen bleibt.

Bei der kostenlosen Lieferung innerhalb Deutschlands erreicht dich die Ware nach Bestelleingang innerhalb von 2-4 Werktagen. Hierbei rechnen wir den Tag des Bestelleingangs nicht mit. Es ist aber zu deinem Vorteil, wenn du gegen Vormittag bestellst, da wir so mehr Zeit haben, dein Produkt zur Post (DHL oder Deutsche Post) aufzugeben. 

Wir haben schon die positive Erfahrung gemacht, dass die Ware auch ohne Express Versand bereits am nächsten Werktag bei dir ist. Dies ist jedoch stark von der lokalen Lieferbelastung seitens des Versanddienstleisters abhängig, ob du in einem städtischen oder ländlichen Gebiet wohnst und ob du die Bestellung morgens oder abends abgibst. Wohnst du in einem städtischen Gebiet und gibst du die Bestellung morgens auf, stehen die Chancen am besten, dass dich die Ware direkt am nächsten Tag (auch ohne Express) erreicht. 

Dieses Beispiel soll dir die Lieferzeiten veranschaulichen:

Du bestellst am Montag, den 10. Januar 2022 um 12:00 Uhr. Sodann geht die Ware entweder am gleichen Tag oder am Dienstag, den 11. Januar gegen Vormittag zur Post (DHL oder Deutsche Post).

  • Bester Fall – Erhalt direkt am nächsten Tag: Möglich ist, dass die Ware ohne Express Versand schon am nächsten Tag (Dienstag, den 11. Januar) gegen Nachmittag bei dir ist. 
  • Hauptfall – Erhalt zwei oder drei Tage nach Bestelleingang: Meistens ist die Ware jedoch am Mittwoch, den 12. Januar gegen Nachmittag oder (bei Sendungsverzögerung) am Donnerstag, den 13. Januar gegen Vormittag da. 
  • Schlechtester Fall – Erhalt am vierten Tag nach Bestelleingang: Es kommt seitens DHL oder bei uns zu Lieferverzögerungen, sodass die Ware erst am Freitag, den 14. Januar bei dir ankommt. 
  • Verspätete Lieferung: Die Lieferung erreicht dich erst am Samstag, den 15. Januar. Wir bitten um Entschuldigung! Bitte kontaktiere uns und wir finden gemeinsam eine Lösung und gehen der Sache auf den Grund. 

Falls dir das nicht schnell genug ist, nutze gerne unseren Express Versand Service (siehe Frage zum Express Versand).

Das hängt davon ab, welches Produkt du bei uns kaufst. Wenn du eine PS5 oder eine Xbox Series X bestellst, versenden wir per DHL für Geschäftskunden. Bei Bestellung eines Spiels oder eines anderen Produktes nutzen wir den Prio-Briefversand der Deutschen Post. 

Beim Express Versand nutzen wir nur den DHL Express Versand. Der Express Versand dauert 1-2 Werktage nach Bestelleingang. Siehe hierzu die Frage zur Lieferzeit zum Express Versand. 

„Heute bestellt, morgen geliefert!“ – das ist unser Ziel bei der Express Lieferung. Insbesondere bei der stark nachgefragten PS5. Hierbei ist zu erwähnen, dass dieses Ziel stark vom Zeitpunkt des Bestelleingangs abhängt. Wir haben leider nicht die hoch technologischen Möglichkeiten eines multinationalen Unternehmens, sodass die Sendung bei Bestelleingang am späten Nachmittag oder am Abend nicht direkt am nächsten Werktag bei dir sein wird. Bestellst du jedoch am Vormittag, wird dich dein Produkt wahrscheinlich direkt am nächsten Werktag erreichen.

Bitte habe Verständnis, wenn deine Bestellung per Express Versand erst am zweiten Werktag nach Bestelleingang bei dir ankommt. Ist die Ware erst am dritten Werktag bei dir, bekommst du den Betrag für die Express Lieferung restlos erstattet. 

Hier ein paar Beispiele: 

  • Du bestellst am Montag, den 10. Januar 2022 um 10:00 Uhr. Dein Produkt wird sodann in Laufe des nächsten Tages (11. Januar) bei dir eintreffen. Bei einer unerwarteten Sendungsverzögerung kann es auch sein, dass die Ware dennoch am zweiten Tag (12. Januar) bei dir eintrifft. 
  • Du bestellst am Montag, den 10. Januar 2022 um 19:00 Uhr. Die Ware wird leider nicht am nächsten Tag (11. Januar) bei dir sein, sondern am 12. Januar. 

Um den Aufwand stemmen zu können, berechnen wir einen Aufpreis von 24,99 € inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer/ Umsatzsteuer pro versendete Ware mit Express Versand. 

Momentan verschicken wir in einer neutralen Verpackung, um die Gefahr eines Diebstahls deines neu angekommenen Paketes zu minimieren. Eine Verpackung als Geschenk ist leider nicht möglich. 

Lieferung und Versand außerhalb Deutschlands/ internationaler Warenversand

Ja, wir versenden Waren auch international mit DHL, genau genommen in ausgewählte Länder des EU-Auslands. Wir versenden in folgende EU-Länder: 

  • Belgien
  • Dänemark (ausgenommen Färöer und Grönland)
  • Finnland (ausgenommen Åland-Inseln)
  • Frankreich (ausgenommen Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Neukaledonien, Réunion, St. Pierre und Miquelon, St. Barthélemy und St. Martin)
  • Italien (ausgenommen Campione d’Italia oder Livigno)
  • Luxemburg
  • Niederlande (ausgenommen Aruba, Bonaire, Curaçao, Saba, Sint Eustatius und Sint Maarten)
  • Schweden 

Zum internationalen Warenversand nutzen wir immer DHL. Dies gilt auch für internationale Express Lieferungen.

Der Warenversand nach Österreich dauert grundsätzlich länger als der Warenversand innerhalb Deutschlands. Erfahrungsgemäß hängt es davon ab, ob du nahe der deutschen Grenze wohnst oder eher im Landesinneren Österreichs.

Wohnst du nahe der deutschen Grenze (z.B. Insbruck oder Salzburg), wird dich die Ware wahrscheinlich innerhalb von 3-6 Werktagen nach Bestelleingang erreichen. 

Wohnst du eher im Landesinneren Österreichs (z.B. Wien oder Graz), wird die Lieferung etwa 5-8 Werktage beanspruchen. 

Der Warenversand in unsere ausgewählten EU-Länder beträgt grundsätzlich 3-8 Werktage. Längere Versandzeiten in abgelegenere Gebiete können wir nicht ausschließen. 

Der Warenversand in unsere ausgewählten EU-Länder kostet 24,99 € pro Ware. 

Ja, der Express Versand mit DHL in unsere ausgewählten EU-Länder ist möglich. Schreibe uns hierzu eine E-Mail an team@electroqueen.de

Zahlungsmöglichkeiten und Gutscheine

Wir bieten die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • PayPal 
    • PayPal Buy Now 
    • PayPal später bezahlen 
  • Kreditkarte
    • Visa
    • Master Card
    • American Express
    • Union Pay
    • Elo
    • Discover
    • JCB
    • und weitere…
  • Klarna Sofortüberweisung 
  • SEPA Lastschriftverfahren
  • GiroPay
  • Sofortüberweisung
  • Gutscheine
  • Vorkasse/ Überweisung in Ausnahmefällen (siehe Frage zur Überweisung)

In Ausnahmefällen bieten wir auch die Zahlung per Vorkasse an. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass der Käuferschutz, wie man ihn bei Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal vorfindet, sodann nicht greift. Sodann erfolgt alles auf absoluter Vertrauensbasis, wofür wir uns im Voraus bedanken. Schreibe uns hierzu bitte eine kurze Mail an team@electroqueen.de mit deinem Anliegen. 

Eine Zahlung per Überweisung nach Versand/ Erhalt der Ware ist leider nicht möglich.  

Treue und gute Kauferfahrungen wollen wir belohnen! Wenn du uns bewertet hast oder ein Zweites Mal bei uns einkaufst, schreibe uns bitte eine E-Mail und wir stellen dir deinen persönlichen Gutscheincode aus. Sodann kannst du die Zahlung oder die Verrechnung des Gutscheins nutzen.

Wenn du dich im Zahlungsvorgang befindest und deine Rechnungsdetails eingeben kannst, siehst du über der Überschrift „Rechnungsdetails“ den Schriftzug „Hast du einen Gutschein?“. Dort kannst du auf „Klicke hier“ drücken, um den Gutscheincode einzulösen. Sollte der Code nicht funktionieren, schreibe uns gerne per WhatsApp oder per E-Mail.

Storno und Rücksendung

Ja, wir gewähren ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Du kannst 14 Tage nach Erhalt deiner Ware vom Vertrag zurücktreten und uns die Ware zurücksenden. Schreibe uns hierzu eine Mail an team@electroqueen.de und schreibe uns, dass du stornieren möchtest. Nach Erhalt und Überprüfung der Ware veranlassen wir die Rückerstattung deines Geldes über den uns bekannten Zahlungsweg. Bitte gewähre uns hierfür ein paar Tage, da wir nie genau sagen können, wie lange der jeweilige Zahlungsdienstleister für die Rückerstattung benötigt. 

Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit zu stornieren. Wenn du stornieren möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@electroqueen.de.

Beachte bei der Retoure bitte folgenden Ablauf:

  1. Schreibe uns eine fristgerechte E-Mail mit deiner Absicht, zu stornieren. 
  2. Wenn das Retouren-Label auf dem ursprünglichen Versandkarton nicht beschädigt ist, kannst du den QR-Code bei einer DHL-Filiale vorzeigen.
  3. Sollte das Retouren-Label beschädigt sein, schreibe uns eine E-Mail, sodass wir dir ein neues Retouren-Label zusenden.
  4. Klebe das neue Retouren-Label auf das Paket und verschließe das Paket sicher. Bringe das Paket zu einer DHL-Filiale und lasse den QR-Code einscannen. 
  5. Warte bitte ab, bis wir den Retouren-Artikel erhalten haben. Gerne kannst du uns auch eine E-Mail schicken und dich nach dem Status erkundigen. 
  6. Nach Erhalt und Überprüfung der Ware veranlassen wir die Rückerstattung deines Geldes über den uns bekannten Zahlungsweg. Bitte gewähre uns hierfür ein paar Tage, da wir nie genau sagen können, wie lange der jeweilige Zahlungsdienstleister für die Rückerstattung benötigt. 
  7. Bitte bewerte uns abschießend über Trusted Shops – Danke ! 
  1. Schreibe uns eine fristgerechte E-Mail mit deiner Absicht, zu Stornieren
  2. Bitte uns in deiner E-Mail, eine Briefmarke zu erstellen. 
  3. Wir schicken dir die Briefmarke per E-Mail zurück 
  4. Bitte bringe den Brief in eine DHL-/ Deutsche Post Filiale oder werfe ihn in einen Briefkasten der Deutschen Post. 
  5. Bitte bewerte uns abschließend über Trusted Shops – Danke !

Grundsätzlich nein, wir bieten eine kostenlose Retoure bei Paketsendungen an. Hierzu findest du das Retouren Label mit QR-Code und unseren Sendungsinformationen auf dem Versandlabel. Sei beim Öffnen bitte vorsichtig, damit du dieses nicht beschädigst. Andernfalls musst du uns eine E-Mail schreiben, sodass wir dir ein neues Retoure-Label senden. 

Unabhängig von der oben genannten Methodik ist die Vorgehensweise beim Abschicken der Retoure identisch: Bitte gehe zu einer DHL Filiale und zeige den QR-Code auf dem Retouren-Label vor. (Wichtig ist, dass der QR-Code nicht verschmutzt oder beschädigt ist.)

Das tut uns leid und kommt äußerst selten vor, da wir nur Neuware versenden. Wir müssen jedoch sicher gehen, dass du nicht für den Schaden verantwortlich bist. Nimm hierfür bitte Kontakt mit uns auf und schicke uns folgendes:  

  • Deine Bestellnummer
  • Fotos und/ oder Videos des defekten Artikels 
  • Eine Erläuterung, in der du den Fehler/ Schaden beschreibst
  • Die Seriennummer des Artikels

Gewöhnlich schickst du uns den Artikel zurück, wir tragen die Kosten für die Retoure und wenden uns an den Hersteller. Dir senden wir unverzüglich und kostenlos einen neuen Artikel zu. 

Das hängt davon ab, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder ob du durch unsachgemäßes Handeln für den Schaden verantwortlich bist. Bist du nicht für den Schaden verantwortlich, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Garantiefall. Du kannst dich entweder direkt an den Hersteller wenden (z.B. Sony, Microsoft) oder uns kontaktieren, sodass wir dir einen neuen Artikel zusenden. Wenn du dich dafür entscheidest uns zu kontaktieren, benötigen wir bitte:

  • Deine Bestellnummer
  • Deine Beschreibung des Schadens
  • Eine Erläuterung zur Ursache des Schadens 
  • Fotos und/ oder Videos. 
  • Die Seriennummer des Artikels

Sende uns den defekten Artikel sodann bitte zu. Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, erhältst du von uns kostenlos einen neuen Artikel zugesendet. 

Stand: 18.03.2022